Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Senioren-LM: Franz Kovacs holt 9er-Ball Titel
Senioren-LM: Franz Kovacs holt 9er-Ball Titel PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 05. Juni 2016 Geschrieben von: David Kneisz

Franz Kovacs holte sich den Senioren-LM-Titel in der Disziplin 9er-Ball.Acht Senioren trafen sich am Sonntag in Pinkafeld im Gasthaus Weninger um den Titel in der Disziplin 9er-Ball auszuspielen. Veranstalter war der PBC Pinkafeld, um die Turnierleitung kümmerte sich Franz Kovacs.

Dieser startete auch gleich mit einem 5:0 Sieg gegen Gerald Wasinger ins Turnier. Mit dem gleichen Ergebnis schickte Franz NemethPaul Reumann in die Hoffnungsrunde. Auch Klaus Profunser konnte sich klar gegen Christian Schramm behaupten. Er gewann mit 5:1. Knapper ging die Partie zwischen Tibor Benkö und Kurt Fennes aus, welche Benkö mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

In der Siegerrunde ging es dann ebenfalls spannend zu. Klaus Profunser schickte Franz Nemeth mit 5:4 in die Hoffnungsrunde, Tibor Benkö setzte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Franz Kovacs durch.

Franz Nemeth spielte in der Hoffnungsrunde gegen Kurt Fennes um den Aufstieg. Fennes warf zuvor Gerald Wasinger mit 5:0 aus dem Bewerb. Mit einem 5:3 Sieg gegen Nemeth schaffte er dann auch die Qualifikation für das Halbfinale. Auch Franz Kovacs war nach einem 5:1 gegen Paul Reumann eine Runde weiter. Reumann besiegte zuvor Christian Schramm ganz knapp mit 5:4.

Im Semifinale konnte sich Franz Kovacs für die Vorrunden-Niederlage gegen Tibor Benkö revanchieren, er siegte mit 5:3. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Klaus Profunser gegen Kurt Fennes durch. Im reinen Pegasus-Finale holte sich dann schließlich Franz Kovacs mit einem 5:1 den Titel.