Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 2. Basisturnier geht an Thomas Brauchl
2. Basisturnier geht an Thomas Brauchl PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 02. Oktober 2016 Geschrieben von: David Kneisz

Thomas Brauchl holte sich den Sieg beim 2. Basisturnier 2016/2017.Das 2. Basisturnier der Saison 2016/2017 wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Veranstalter war der BC Deutschkreutz. Begrüßt werden durften diesmal 24 Teilnehmer von allen burgenländischen Vereinen. Zusätzlich war mit Manuel Butschek ein Gastspieler von Billardfreunde Baden aus Niederösterreich mit von der Partie. Gespielt wurde die Disziplin 9er-Ball.

Mit Patrick Butora, Johann Schernthaner, Andreas Ritter, Peter Eibisberger, Manuel Butschek, René Wratinschitsch, Franz Kovacs und Pascal Kettenhummer stiegen die Top-gesetzen Spieler über die Siegerrunde auf. Über die Hoffnungsrunde vervollständigten Bernd Nemeth, Jörg Schneider, Thomas Brauchl, Franz Gabriel, Ronald Nöhrer, Christoph Haselberger, Franz Nemeth und Johannes Gutmann das Achtelfinale.

Dort wurden folgende Begegnungen gelost:

Patrick Butora - Bernd Nemeth 4:5
Johannes Gutmann - Pascal Kettenhummer 4:5
Manuel Butschek - Ronald Nöhrer 5:1
Franz Gabriel - Peter Eibisberger 1:5
Andreas Ritter - Thomas Brauchl 4:5
Christoph Haselberger - René Wratinschitsch 1:5
Franz Kovacs - Franz Nemeth 5:3
Jörg Schneider - Johann Schernthaner 1:5

Im Viertalfinale konnte sich Pascal Kettenhummer mit 6:4 gegen Bernd Nemeth durchsetzen. Manuel Butschek behauptete sich mit 6:3 gegen Peter Eibisberger, Thomas Brauchl mit 6:1 gegen René Wratinschitsch und Johann Schernthaner mit 6:4 gegen Franz Kovacs.

Die beiden Semifinali endeten beide jeweils mit 6:4. Manuel Butschek setzte sich hierbei gegen Pascal Kettenhummer durch, Thomas Brauchl gegen Johann Schernthaner. Brauchl behielt auch im Finale die Oberhand. Mit einem 7:4 gegen Manuel Butschek holte er sich den Tagessieg.