Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Snooker » Top im Snooker: Bitriol und Pavitsich auf Platz 1 und 3
Top im Snooker: Bitriol und Pavitsich auf Platz 1 und 3 PDF Drucken E-Mail
Snooker
Samstag, den 14. Juni 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Therese Weihs (Zweite), Barbara Bitriol (Erste) und Corinna Pavitsich (Dritte)Das vierte Damen-Turnier der Austrian Snooker League wurde im 15 Reds in Wien veranstaltet. Barbara Bitriol vom Eisenstädter Snooker-Club konnte den Sieg in Gruppe A für sich entscheiden, musste allerdings im Halbfinale gegen Vereinskollegin Corinna Pavitsich ran, welche in Gruppe B den 2. Platz erspielte. Beide zeigten sich sehr konzentriert. Am Ende hatte Bitriol knapp mit 2:1 Frames die Nase vorn.

Barbara Bitriol, seit mehr als einem Jahr Österreichische Ranglistenführende im Damen-Snooker, traf im Finale auf Therese Weihs (15 Reds Wien), derzeit Zweitplatzierte dieser Wertung. Bitriol gelang es, ihre gute Tagesverfassung aufrecht zu halten und siegte im letzten Spiel des Turniers mit 2:0. Corinna Pavitsich holte sich Platz 3 vor Sandra Meister (Diamonds Kapfenberg).

Barbara Bitriol: "Heute habe ich wieder gut gespielt, letztes Turnier lief es ja nicht so toll. Scheinbar geht es mit Corinna an meiner Seite besser. Ich denke, dass wir uns beide für die Damen-ÖSTM im Jänner qualifizieren werden. Es würde mich auch freuen, wenn Sandra ihre erste Qualifikation schafft."