Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Carambol » 1. ÖM Cinque Birilli Damen (5-Kegel-Billard)
1. ÖM Cinque Birilli Damen (5-Kegel-Billard) PDF Drucken E-Mail
Carambol
Freitag, den 17. Juni 2022 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Barbara Bitriol bei der 1. Cinque Birilli Damen ÖMDie erste Österreichische Meisterschaft der Carambol-Variante "5-Kegel-Billard" in der Kategorie Damen - offiziell "1. ÖM Cinque Birilli Damen" ist Geschichte. Der Eisenstädter BillardClub (kurz EBC) schickte Allrounderin Barbara Bitriol am 17. Juni 2022 zum Prämieren-Wettbewerb, wo sie im Round Robin-System gegen fünf Mitspielerinnen antreten durfte. Veranstalter war der Billard Sportverband Österreich. Als Ausrichter fungierte die WBA. Spielort war das Sportheim in der Hackengasse 21, in 1150 Wien.

Die Teilnehmerinnen: Petra Scholze (WBA), Heike Hingerl (GBK), Barbara Bitriol (EBC), Natascha Al-Mamar (BCE), Monika Steinberger (BAR) und Silvia Korner (WBA). Der Sieg ging an die Steirerin Monika Steinberger. Barbara Bitriol wurde Vierte.

An den beiden darauffolgenden Tagen wurde in Eisenstadt die "3. ÖM Biathlon" (Dreiband / 5-Kegel Billard) der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Seitens BSV Pegasus Eisenstadt war Alfred Bitriol (diesmal wieder im EBC-Dress) am Start. 

Barbara Bitriol: "Nach Damen-Pool-, Damen-Snooker- jetzt auch eine Damen-Carambol-ÖM gespielt zu haben finde ich sehr cool! Mit meinem vierten Platz habe ich für mich das Maximum herausgeholt und bin sehr stolz. Danke, Robert Immervoll, für die Nominierung!"

Alfred Bitriol: "Gegen all die Dreiband-Spezialisten ist es natürlich schwer als gelernter Pool-Spieler. Mein persönliches Highlight war meine Partie gegen Manfred Dreiszker! - Eine coole Veranstaltung - obwohl es am Nachmittag dann doch recht schwül war in Roberts Heiligen Hallen! - Da lob´ ich mir dann doch unsere Klimaanlage!"