Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Carambol » Patrick Butora wird Vizestaatsmeister in der Billard Artistik
Patrick Butora wird Vizestaatsmeister in der Billard Artistik PDF Drucken E-Mail
Carambol
Sonntag, den 13. November 2016 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Patrick Butora wurde Vizestaatsmeister in Billard Artistik.Der 14. November 2016 stand im Zeichen der 38. Österreichischen Staatsmeisterschaften in Spielart „Billard Artistik“. Gespielt wurde im BillardClub Eisenstadt in der Ruster Straße 85.

BSV Pegasus-Aushängeschild Partick Butora, diesmal wieder „verliehen“ an den Partnerverein Eisenstädter BillardClub ( Carambol), holte hinter Club- und Vereins-Kollegen Markus Schuster die Silbermedaille. Für Butora, der kürzlich Platz 5 bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Disziplin 14/1 endlos erspielen konnte, war dies erneut eine Bestätigung, dass er in sämtlichen Billardarten in Österreich im vorderen Drittel mitmischen kann.

Bereits in der Vorrunde wurde das komplette Programm von 100 Artistik-Figuren abgespult. Butora erreichte mit guten Resultaten das Finale am dritten und letzten Spieltag. Im Endspiel gegen Markus Schuster musste er sich jedoch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Platz 3 und somit Bronze erreichte Thomas Zinsmeister vom BSK Favoriten Wien.

Alfred Bitriol: "Tolle Erfolge für unseren Patrick! Man kommt ja mit dem Berichte schreiben nicht mehr nach. Meines Erachtes wäre jetzt wieder Snooker an der Reihe!"