Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Carambol » 5-Kegel Billard Grand Prix in Eisenstadt
5-Kegel Billard Grand Prix in Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Carambol
Sonntag, den 02. April 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Erstmals wurde ein 5-Kegel-Billard Grand Prix in Eisenstadt ausgetragen.Der 1. April 2017 ist wieder ein historischer Tag für den BillardClub Eisenstadt. Erstmals wurde hier ein Grand Prix ausgetragen. BSVÖ-Sportleiter Peter Weingessl und Nachwuchssportleiter Robert Immervoll brachten den 4. 5-Kegel-Billard Grand Prix in die burgenländische Landeshauptstadt. Für den ESC meldeten Walter Huber, Robert Immervoll, Alfred Bitriol und Barbara Bitriol. Anmerkung zu den Teilnehmern: Franz Kovacs musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen und Florian Grohmann verpasste die Anmeldefrist. Die Turnierleitung übernahme Robert Immervoll.

Die Plätze 1 und 2 gingen mit Christian Urbancic (WBC) und Karl Makik (WBA) an Wien. Den dritten Platz holte sich Walter Huber. Nach allen vier gespielten GrandPrix´ und einer Österreichischen Meisterschaft führt der gebürtige Braunauer Tom Wacha (BillardClub Elite Wien) die Österreichische 5-Kegel Billard Rangliste an. Die Eisenstädter folgen auf den Plätzen 10 (Rorbert Immervoll), 15 (Alfred Bitriol), 17 (Patrick Butora sowie Walter Huber) und 21 (Barbara Bitriol sowie Franz Kovacs). Insgesamt 41 Spielerinnen und Spieler nahmen bisher an österreichweiten 5-Kegel Billard Turnieren teil und sind somit in dieser Rangliste auf der BSVÖ-Homepage zu finden.

Tags darauf fand im Kulturzentrum Eisenstadt die Ehrung der SportlerInnen und Mannschaften durch das Land Burgenland statt. Markus Schuster und Patrick Butora wurden seitens Carambol für ihre Leistungen durch LH Hans Niessl und LH Stv. Johann Tschürtz geehrt.

Alfred Bitriol: "Ich denke, wir haben unseren ersten GrandPrix ordentlich durchgeführt. 5-Kegel Billard ist eine tolle Sache."