Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Billardschmiede » Markus D. gewinnt 5. Billard-Schüler-Turnier
Markus D. gewinnt 5. Billard-Schüler-Turnier PDF Drucken E-Mail
Billardschmiede
Freitag, den 18. Dezember 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Billardturnier der 4e und 4c des Gymnasium EisenstadtDas Jahr geht zu Neige, ein Billard-Sportunterricht ist noch ausständig. Dann geht es ab in die Weihnachtsferien. Doch vorab zum 5. Billard-Schüler-Turnier der 4c/4e, samt Professor Friedrich Kern. 15 Spieler meldeten, 4 Schüler der 4c, 10 Schüler der 4e und Professor Kern.

In der ersten Runde hatte der spätere Sieger als einziger Teilnehmer ein Freilos. Am anderen Ende kämpfte sich Fritz Kern mit einem 2:1 über Max T. in die nächste Runde. Für David T., Benni P., Achim H., Fabian H., Attila P., Gabriel T. und Max T. hieß es bereits nach Runde 1, als 9.-Platzierte die Segel zu streichen.

Runde 2 überstanden Markus D. mit 2:1 gegen Noel Sh.; Simon M.-M. mit 2:0 gegen Moritz K., Nico F. mit einem 2:1 gegen Thomas W. und Professor Fritz Kern mit einem 2:0 gegen Alex Sch. Im Halbfinale setzte sich Markus D. gegen Simon M.-M. mit 2:1 durch. Nico F. schlug Fritz Kern mit ebenfalls 2:1. Das Finale entschied Markus D., mit 2:1 gegen Nico F.

Die anschließende Siegerehrung übernahmen Alfred Bitriol und Corinna Pavitsich. Für das Team gab es am Ende des Turnier- und Trainingstages von Lehrer und Schüler noch eine Weihnachtsüberaschung.

Alfred Bitriol: "Lieber Herr Professor, lieber Fritz! Corinna, Babsi, Robert und ich haben uns sehr über die Weihnachtsgeste am Ende des Turniertages gefreut. Auch ein herzliches Dankeschön an alle Schüler für die lieben Gschenke für meine Kinder. Zu Hause haben sie diese gleich ausgepackt und damit gespielt. Wir, das Billard-Team,  freuen uns schon auf nächstes Jahr, auf die kommenden Trainings mit diesen tollen Schülern."