Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » "Profi" gewinnt Pegasus-Finale gegen Obmann Bitriol!
"Profi" gewinnt Pegasus-Finale gegen Obmann Bitriol! PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 02. Juli 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Klaus ProfunserDas erste Juli-Turnier der Pegasus Freitags-Turnierserie wurde in der Disziplin 8er-Ball im Bewerb "Einzel" ausgetragen. Acht Spieler nahmen an der Veranstaltung teil! Die Turnierleitung übernahm Barbara "Babsi" Bitriol.

In Gruppe A spielten Alfred Bitriol, Klaus Profunser, David "Dave" Kneisz und Reinhard "Reini" Albrecht. In Gruppe B fanden sich Franz "Fraunz" Kovacs, Florian "Flo" Grohmann, Peter "Düri" Thüringer und Emanuel "Manu" Bantsich.

Alfred Bitriol und Franz Kovacs erreichten als Sieger ihrer Gruppen die finalen Kreuzspiele. Klaus Profunser und Florian Grohmann konnten als Gruppenzweite aufsteigen.

Alfred Bitriol erspielte gegen Florian Grohmann einen "3:2"-Sieg. Klaus Profunser konnte gegen Franz Kovacs ebenfalls mit 3:2 gewinnen. Das Finale entschied Klaus Profunser mit 4:3 gegen Alfred Bitriol.

Alfred Bitriol: "8er-Ball ist meine unumstrittene Lieblingsdisziplin! Im Finale war ich bereits 3:1 in Front gegen Profi, hab aber leider nicht 'zumachen' können! - Ich muss jedoch auch sagen, dass Profi alle Tricks ausgepackt hat! - Nicht nur, dass er mir gezeigt hat, wie man ' Save' spielt, nein, da denkt er auch noch 'laut' darüber nach, eventuell, gemeinsam mit Maxx, in der kommenden Saison für unseren Verein 'Landesliga' spielen zu wollen! ... Und da soll ich mich noch aufs Match konzentrieren können! ..."