Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Freitagsturnier wurde "kleines" Pannonia Open!
Freitagsturnier wurde "kleines" Pannonia Open! PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 10. September 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Dave Kneisz und Daniel WeghoferDas zweite Freitagsturnier des Monats September wurde als Doppelbewerb in der Disziplin 8er-Ball ausgetragen.

Neben Gabor Hancz und Peter Szorath, zwei Gastspieler aus Ungarn, spielten die Niederösterreicher Andreas "Andi" Schauer und Daniel "Nussi" Nussbaumer, sowie der Kärntner Christan Stadler als Gäste mit. Macus "Maxx" Reisinger und Klaus "Profi" Profunser, ebenfalls Niederösterreich, werden als Stammspieler und nicht mehr als Gäste gewertet!

Folgende Teams trafen in Gruppe 1 aufeinander:

Team A mit Alfred "Fredi" Bitriol, Vanessa "Mathilda" Schwertführer und Florian Grohmann;
Team B mit Reinhard "Reini" Albrecht und Peter "Düri" Thüringer;
Team C mit Daniel "Falbe" Falbesoner und Christian Stadler;
Team D mit Andreas "Andi" Schauer und Daniel "Nussi" Nussbaumer;
Team F mit Beate Schwertfüher und Astrid Schmidt.

In Gruppe 2 matchten sich folgende Teams:

Team G mit Corinna Pavitsich und Günther Schwendinger;
Team H mit Marcus "Maxx" Reisinger und Klaus "Profi" Profunser;
Team I mit Christoph "Hasl" Haslberger und Thomas "Schleich" Schleich;
Team J mit David "Twohand" Kneisz und Daniel "Heinz" Weghofer;
Team K mit Gabor Hancz und Peter Szorath.

Pro Gruppe erspielten sich zwei Teams die finalen Kreuzpartien! Es somit ergaben sich folgende Matches:

David Kneisz und Daniel Weghofer konnten gegen Daniel Falbesoner und Christian Stadler einen "4:2"-Erfolg verzeichnen. Marcus Reisinger und Klaus Profunser bezwangen Andreas Schauer und Daniel Nussbaumer mit "4:2".

Das Finale erreichten David Kneisz und Daniel Weghofer bzw. Marcus Reisinger und Klaus Profunser. Kneisz und Weghofer siegten mit "4:1"!

David Kneisz: "Bei diesem Teilnehmerfeld hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet! Heinz und mir sind heute die wichtigen Punkte geglückt!" 

Daniel Weghofer: "Heute habe ich mir meine Pool-Lizenz gelöst! Unseren Sieg sehe ich als tollen Einstieg in die neue Saison!"

Daniel Falbesoner: "Mir fehlt halt die tolle Ausrüstung bestimmter anderer Spieler!"

Marcus Reisinger: "Heute war wieder ein starkes Teilnehmerfeld! ..."