Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Andreas Schauer siegt im Disziplinen-Mix
Andreas Schauer siegt im Disziplinen-Mix PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 23. September 2011 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Andreas SchauerDas vierte Freitagsturnier im September wurde als Disziplinen-Mix gespielt. Vor jeder Partie wurde ausgelost ob 8er-Ball, 9er-Ball oder 10er-Ball gespielt wird. Die Turnierleitung übernahm, wegen Abwesenheit der Bitriols, Patrick Butora. Für den BSV Pegasus Eisenstadt waren folgende 9 Spieler am Start: Reinhard "Reini" Albrecht, Franz "Fraunz" Kovacs, Patrick "Oida Seniora - Pforra" Butora, Benjamin "Schraufe" Schrauf, Christian "Chris" Horvath, Nico "Nicodemus Romanus" Milalkovits, Franz "Fraunz jr." Wolff, Peter "Düri" Thüringer und Florian "Strohmann" Grohmann.

Als Gastspieler waren 6 Personen mit von der Partie: Marion "Maroni" Wolff, Klaus "Profi unser" Profunser, Andreas "Andi" Schauer, Thomas "Herr Grundlsee" Grund, Kurt "Kurtl" Fennes und Georg "Stetti" Stettinger.

Gruppe A: Butora, Schrauf, M. Wolff, Schauer, Horvath
Gruppe B: Stettinger, Grund, Fennes, Albrecht, Kovacs
Gruppe C: Milalkovits, F. Wolff, Profunser, Thüringer, Grohmann

Als Sieger der 3 Gruppen gingen Patrick Butora, Klaus Profunser und Georg Stettinger hervor. Als Zweitplatzierte stiegen Florian Grohmann, Andreas Schauer und Reinhard Albrecht ins Halbfinale auf.

Die Halbfinalpartien endeten wie folgt:

Butora 5:0 Grohmann (9er-Ball)
Stettinger 2:5 Schauer (9er-Ball)
Profunser 3:5 Albrecht (10er-Ball)

Andreas Schauer konnte die beiden Finalpartien gegen Butora (5:4, 8er-Ball) und Albrecht (5:2, 9er-Ball) für sich entscheiden und somit den Tuniersieg ergattern. Butora landete nach Aufgabe von Albrecht auf Platz 2.

Andreas Schauer: "In der Gruppe habe ich gegen Patrick noch verloren, das Finale dann aber gewonnen. Ich freue mich sehr über meinen dritten Freitagsturniersieg."

Patrick Butora: "Sehr ärgerlich, dass ich die entscheidende 8 verschossen habe. Heute hab ich gemerkt, wie anstrengend es ist, gleichzeitig zu spielen und für die Turnierleitung zu sorgen. Ständig kamen die Leute mit ihren Ergebnissen angebraust und ich musste meine Partien permanent kurz unterbrechen."