Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » David Kneisz gewinnt 11er-Ball Meisterschaftsturnier
David Kneisz gewinnt 11er-Ball Meisterschaftsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Samstag, den 26. November 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Dave KneiszDas elfte und somit vorletzte Turnier der Pegasus Pool-Meisterschaft 2011 wurde in der Disziplin 11er-Ball als Einzelbewerb ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je drei Spielern. Für die Turnierleitung sorgte Pegasus-Obmann Alfred "Fredi" Bitriol. In Gruppe A trafen Alfred Bitriol, Barbara "Babsi" Bitriol und Thomas "Schleich" Schleich aufeinander, in Gruppe B waren dies Doris "Praschi" Prasch, Corinna "Conny" Pavitsich und David "Dave" Kneisz.

In das Halbfinale schafften es Barbara Bitriol, Thomas Scheich, Doris Prasch und David Kneisz. Bitriol spielte gegen Kneisz 0:2, Schleich gegen Prasch 1:2.

Im Finale gelang David Kneisz ein 2:1 gegen Doris Prasch. David Kneisz ist somit erster Sieger eines Pegasus-Meisterschaftsturniers in 11er-Ball. Im Dezember folgt noch ein Doppelbewerb in dieser Disziplin als Abschluss der Meisterschaft.

Alfred Bitriol: "Beim 11er-Ball sollte in der Schlussphase, wenn die Weiße fällt, kein 'Ball in Hand' mehr gespielt werden, sondern die Weiße auf den Kopfpunkt gesetzt werden."

David Kneisz: "Ich habe heute gegen Doris mein erstes 11er-Ball Match verloren. Im Finale konnte ich dann einen 1:0 Rückstand noch drehen und mir den Turniersieg sichern."

Doris Prasch: "Mit Patrick hat sich heute mein direkter Gegner um die Meisterschaft quasi selbst ausgeschaltet. Butpat spielt heuer erstmals Lizenz- sowie interne Vereinsturniere in Pool, Snooker und Carambol. Bei den dicht gedrängten Terminen, alleine schon im Pool-Kalender, kann es da schon zu Überschneidungen kommen. Heute entschied sich Patrick eben für eine Snooker-Challenge in Graz."