Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Reinhard Albracht siegt beim 10er-Ball Einzel
Reinhard Albracht siegt beim 10er-Ball Einzel PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 20. April 2012 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Reinhard AlbrechtDas dritte April-Turnier wurde in der Disziplin 10er-Ball als Einzel-Bewerb ausgetragen. Der BSV Pegasus Eisenstadt durfte 14 Turnierteilnehmer begrüßen. Die Turnierleitung übernahm wieder Patrick Butora, der nach überstandener Mandeloperation, wieder am Turniergeschehen teilnehmen konnte.

Gespielt wurde im Round-Robin System in drei Gruppen, wobei sich die Gruppenersten und -zweiten für die Finalrunde qualifizieren. Gespielt wurde die Vorrunde auf vier Gewonnene.

 

Gruppe A:

Patrick Butora
Thomas Grund
Marcus Reisinger
Reinhard Albrecht
Florian Grohmann

Gruppe B:

Klaus Profunser
Michael Botschafter
Benjamin Schrauf
Peter Thüringer
Kurt Fennes

Gruppe C:

David Kneisz
Raffael Plecher
Christian Horvath
Alfred Bitriol

Die größte Überraschung in der Vorrunde war sicher, dass sich Patrick Butora als Gruppendritter erstmals sein relativ sehr sehr lang nicht mehr für die Finalrunde qualifizieren konnte. Ein schlechtes Zeiten für die morgige Jugend-LM?

In der Zwischenrunde konnte sich Marcus Reisinger klar mit 4:0 gegen Christian Horvath durchsetzen. Auch Reinhard Albrecht schaffte es mit einem 4:1 über Kurt Fennes ins Finale. Alfred Bitriol mühte sich gegen Michael Botschafter mit einem 4:3 und konnte sich ebenfalls fürs Finale qualifizieren.

Im 3er-Finale konnte Bitriol sich dann knapp mit 5:4 gegen Reisinger durchsetzen, musste aber eine 2:5 Niederlage gegen Albrecht einstecken. Reisinger gab die letzte Partie WO und so konnte sich Reinhard Albrecht über den Tagessieg freuen.

Patrick Butora: "Ich bin heute noch nicht ganz in Form, ich habe mich noch nicht ganz von meiner Mandel-Operation erholt. Ich hoffe morgen bei der Jugend-LM läuft es besser. Dort möchte ich mir schon den Titel holen."