Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Grund / Fennes siegen im 10er-Doppel
Grund / Fennes siegen im 10er-Doppel PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 29. Juni 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Thomas GrundDas letzte Freitagsturnier im Juni und somit das letzte vor der Sommerpause wurde als 10er-Ball Doppelbewerb ausgetragen. Da in den Sommermonaten weniger Freitagsturnier-Teilnehmer zu erwarten sind, werden in den nächsten Wochen die Eisenstädter Stadt- und Bezirksmeisterschaften ausgetragen, um mehr Gäste anzulocken.

Leiter des Geschehens war wie gewohnt Patrick Butora, welcher die BSV Pegasus-Leihspielerin und Mannschaftskollegin Yvonne Reith als Überraschungsgast einlud, um mit ihr seinen nächsten Freitagsturniersieg einzufahren.

Gespielt wurde diesmal in 2 Gruppen:

Gruppe A:

Patrick Butora & Yvonne Reith
Doris Prasch & Alfred Bitriol
Manfred Dreiszker & Gerald Hahnenkamp

Gruppe B:

Thomas Grund & Kurt Fennes
Klaus Profunser & Reinhard Albrecht
Erich Mayer & Gabriel Chmelar

Im Halbfinale sorgten Doris Prasch & Alfred Bitriol für eine Überraschung, indem sie Klaus Profunser & Reinhard Albrecht mit 4:3 besiegten und somit ins Finale aufstiegen.

Ebenfalls unerwartet siegten Thomas Grund & Kurt Fennes gegen Patrick Butora & Yvonne Reith. Nachdem das Deutschkreutzer Duo bereits mit 3:0 führte, liefen Butora & Reith zu ihrer Höchstform auf und stellten schnell auf 3:3. Letztenendes ging der Sieg doch an Grund & Fennes, die ihre Chance im letzten Game nutzten.

Das Finale endete mit einem 4:2 Erfolg für Grund & Fennes über Prasch & Bitriol. Für die beiden Deutschkreutzer war es bereits der zweite Doppelturnier-Erfolg.

Die Monatswertung ging an Patrick Butora, der durch seinen Halbfinaleinzug noch Klaus Profunser einholte. Für Butora ist es bereits der siebte Monatswertungssieg.

Grund zum Feiern gab es auch für Yvonne Reith, die nach dem Turnier den Countdown bis Mitternacht runterzählte, denn der Samstag war ihr Geburtstag.

Yvonne Reith: "Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Bezirksmeisterschaften, dort muss ich immerhin noch einen Titel verteidigen."

Patrick Butora: "Seit mittlerweile 9 Wochen gewinne ich jedes zweite Turnier und schaffe es nicht, endlich mal wieder zwei Turniere in Folge zu gewinnen. Das ist mir zum letzten Mal im November 2011 gelungen. Aber mein nächstes Ziel ist es jetzt, möglichst viele Bezirksmeisterschaften zu gewinnen und vielleicht sogar meine Titelsammlung mit 9er- und 10er-Ball komplett zu machen."