Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Bezirksmeisterschaften 2012 - 3. Woche
Bezirksmeisterschaften 2012 - 3. Woche PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 27. Juli 2012 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Clarissa ThönyDie Bezirksmeisterschaften der Damen in den Bewerben 10er-Ball und 14/1 endlos wurden, wie schon bei 8er-Ball und 9er-Ball, mit zusammengelegten Gruppen gespielt. In der Disziplin 10er-Ball traten Barbara Bitriol, Doris Prasch, Corinna Pavitsich, Clarissa Thöny und Marion Wolff zum Turnier an. Die Disziplin 14/1 endlos entschieden Bitriol, Prasch, Pavitsich und Thöny. Doris Prasch war in 10er-Ball eine Klasse für sich. Mit Siegen über Thöny (4:2), Bitriol (4:3), Pavitsich (4:0) und Wolff (4:0) holte Prasch ohne Niederlage den Titel der Gruppe "BSV Pegasus". Die Gruppe "Eisenstadt" ging an Barbara Bitriol. Bitriol reichten Siege über Pavitsich (4:2) und Wolff (4:1) für den Titel in der Gruppe "Eisenstadt".

Barbara Bitriol holte sich ihrerseits die Disziplin 14/1 endlos mit "21:30" gegen Thöny, "30:8" gegen Pavitsich und "30:11" gegen Prasch. Bitriol holte ihren Titel wieder in der Gruppe "Eisenstadt". Gruppe "Pegasus" ging an Clarissa Thöny mit "30:21" gegen Bitriol, "26:30" gegen Prasch und "30:27" gegen Pavitsich.

Für Barbara Bitriol ist es bereits der 35 Bezirksmeistertitel in Serie. Die ersten zehn Siege erspielte sie noch unter ihrem Mädchennamen Kosak. Mit Snooker hält Bitriol sogar bei 36 BM-Titel.

Bezirksmeistertitel in allen vier Disziplinen konnten bis jetzt Alfred Bitriol, Barbara Bitriol, Pascal André, Doris Prasch, David Kneisz und Patrick Butora für sich entscheiden.

Bei der Allgemeinen Klasse stand 10er-Ball am Programm. Gespielt wurde in 3 Gruppen, um den Bezirksmeister festzustellen, gab es weitere 3 Gruppen, nämlich "Eisenstadt", "Pegasus" und die Gruppe "Gastspieler", welche jedoch nicht Bezirksmeister werden können. Diese 3 Gruppen änderten nichts an den Spielpaarungen.

Gruppe A:

Patrick Butora
Benjamin Schrauf
Florian Grohmann
Christoph Haselberger
Thomas Schleich

Gruppe B:

Klaus Profunser
Kurt Fennes
Franz Wolff

Peter Thüringer

Gruppe C:

David Kneisz

Daniel Djuric
Reinhard Albrecht

Marcus Reisinger

Nach der Gruppenphase stand Patrick Butora bereits als Bezirksmeister der Gruppe "Eisenstadt" fest. Das erste Halbfinale konnte Florian Grohmann gegen Reinhard Albrecht mit 4:3 für sich entscheiden. Grohmann wurde somit Bezirksmeister der Gruppe "Pegasus".

Patrick Butora konnte seine Halbfinalpartie gegen Peter Thüringer mit 4:1 gewinnen.Als dritter Finalist stellte sich Daniel Djuric heraus, der Klaus Profunser mit 4:3 aus dem Turnier warf.

Im Finale hatten Butoras Kontrahenten keine Chance, Grohmann unterlag ihm mit 2:5 und Djuric verlor mit 3:5. Daniel Djuric sicherte sich mit einem 5:3 über Florian Grohmann den zweiten Platz.

Alfred Bitriol: "Gratulation an alle Sieger, besonders an Patrick, der nun alle Pool-Bezirksmeister-Titel hält und an Clarissa, die alle 'klassischen Titel' gewinnen konnte."

Barbara Bitriol: "Schön, dass Clarissa nun auch die wichtigen Titel, 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1 endlos, in ihrer Sammlung hat. Es war ein anstrengender, aber angenehmer Abend."