Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Pegasus-Turnierserie: Feber-Gesamtsieg für Norbert Filippits
Pegasus-Turnierserie: Feber-Gesamtsieg für Norbert Filippits PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 28. Februar 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Norbert FilippitsKurzzeit-Pegasus-Lizenzspieler Norbert Filippits, Schützling von Billard-Heldin Jasmin Ouschan, war gleich bei seinem ersten Antreten eine Klasse für sich. Mit drei Siegen und einem zweiten Platz holte sich Filippits die Februar-Monatswertung.

Das erste Turnier, 8er-Ball Einzel, ging mit Patrick Butora noch an den Lokalmatador. Mit von der Partie waren, neben Butora und Filippits, Klaus Profunser, Alfred Bitriol, Kurt Fennes, Thomas Grund, Florian Gohmann, Emanuel Bantsich, Michael Botschafter, Peter Thüringer und Raffael Plecher.

Im zweite Turnier, 8er-Ball Doppel, siegte bereits Norbert Filippits und zwar mit seinem kongenialen Partner Robert Röhr. Neben "Norbert und Robert" spielten auch "Alfred und Manfred", also Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und EBC-Obmann Manfred Dreiszker als Team. Die weiteren Paarungen waren Barbara Bitriol und Florian Grohmann (2. Platz) vor Klaus Profunser und Patrick Butora (3. Platz) sowie Thomas Grund und Kurt Fennes (4. Platz).

Beim dritten Turnier des Monats, 9er-Ball Einzel, gelang Norbert Filippits sein erster Einzel-Streich. Auf Platz 2 spielte sich Pascal René-André. Die weiteren Turnierteilnehmer an diesem Tag waren Klaus Profunser, Thomas Brauchl, Kurt Fennes, Thomas Grund, Alfred Bitriol, David Kneisz, Franz Kovacs, Reinhard Trischak und Emanuel Bantsich. Dies war der Tag, an dem Emanuel Bantisch sein letztes Turnier bestritt, auch den letzten Platz belegte und seine Queues Vereinskollegin Barbara Bitriol "vermachte". Bantsich sollte bereits am nächsten Tag im Kloster Rein in der Steiermark "einchecken".

Das letzte Turnier im Februar, 9er-Ball Doppel, ging wieder an Norbert Filippits und Robert Röhr. Platz 2 holten sich Klaus Profunser und Patrick Butora. Barbara Bitriol und Johann Schernthaner landeten an dritter Stelle. Alfred Bitriol spielte diesmal mit ESC-Obmann Daniel Dellarich. Beide mussten sich mit dem letzten Platz begnügen.

Alfred Bitriol: "Ein turbolenter Freitagsturnier-Monat - neue Sieger, alle Obmänner mit von der Partie und Abschied von Emanuel Bantsich. Mögen die Spiele noch lange weitergehen."