Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » André und Scheller auf Linz GrandPrix
André und Scheller auf Linz GrandPrix PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Samstag, den 13. März 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Marcus SchellerDer diesjährigen Linz GrandPrix wurde in der Disziplin 8er-Ball ausgetragen. Das Burgenland war mit zwei Spielern des BSV Pegasus Eisenstadt und drei Spielern des BC Deutschkreutz vertreten.

Die Eisenstädter Pascal André und Marcus Scheller landeten jeweils auf 33. Plätzen. Pascal André musste nach einer "4:6"-Niederlage gegen Robert Pleiner in die Hoffnungsrunde. Dort konnte André zwei Siege, "6:3" gegen David Ballek und "6:4" gegen Jonas Kornmesser, verzeichnen ehe er sich gegen Günther Parth mit "4:6" geschlagen geben musste. Marcus Scheller kam nach einer "2:6"-Niederlage gegen Zoran Vasiljkovic ebenfalls gleich in die Hoffnungsrunde. Dort gab es auch für Scheller ebenfalls zwei Siege und zwar gegen Oliver Schinagl (6:2) und Daniel Jukic (6:5). Scheller musste sich danach gegen Werner Scheu mit "2:6" geschlagen geben.

Alle drei Spieler des BC Deutschkreutz, Miko Balasz, Roland Glöckl und Gabor Solymosi, kamen in die Finalrunde! - Bester Burgenländer wurde Gabor Solymosi, welcher den 5. Platz erreichen konnte. Solymosi schied gegen Albin Ouschan Jun. mit "2:8" aus dem Bewerb. Auf 9. Plätze landeten Miko Balasz und Roland Glöckl nach Niederlagen gegen Fabian Kraml (5:8) bzw. Maximilian Lechner (3:8).

Pascal André: "Ich kann mich nicht erinnern, ob ich in Linz je zwei Siege verzeichnen konnte! ..."