Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Grand-Prix und Damen Grand-Prix in Linz
Grand-Prix und Damen Grand-Prix in Linz PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Sonntag, den 31. Mai 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Barbara Bitriol und Vanessa Schwertführer reisten nach Linz zum Grand-PrixVergangenes Wochenende wurde in der Poolhall Linz der letzte GrandPrix der Saison 2014/2015 ausgetragen. Der Sieg blieb in Oberösterreich, ging an Armin Stainko vom PBC ASKÖ Linz. Für den BSV Pegasus Eisenstadt ergab sich folgende Reihung: Norbert Gruber-Filippits (33. Platz) vor Marcus Scheller und Johann Schernthaner (je 49. Platz), Patrick Butora (65. Platz) sowie Alfred Bitriol und Vanessa Schwertführer (je 97. Platz). Der Vollständigkeit halber sei noch Barbara Bitriol (La Palma Wiener Neustadt) angeführt, die ebenfalls auf Platz 97 landete.

Beim Damen GrandPrix siegte Silvia Imre, jetzt für den kärntner Landesverband spielend. Clarissa Thöny musste sich mit Platz 9 zufrieden geben.

Clarissa Thöny: "Das war richtig Knochenarbeit, bei weitem nicht einfach, den Damen-GP durchzubringen."

Alfred Bitriol: "Dass der Damen-GP gleichzeitig mit dem der Allgemeinen Klasse ausgetragen wurde, ist nicht bei allen gut angekommen. Das 'Nächtigen müssen' auch nicht. Ich finde es aber trotzdem von unserer engagierten Sabine Postl etwas befremdend, dass sie da gar so grantig gegenüber Clarissa reagiert hat. Immerhin war Sabine ja die erste, die Clarissa richtig bedrängt hat, den Posten der Damenreferentin im ÖPBV zu übernehmen. Zumindest habe ich das so mitbekommen. Damals war Sabine ja richtig begeistert von Clarissas Vorgehensweise und ihrer Hartnäckigkeit damit was weiter geht. Sogar 'zu Tränen gerührt'. Komisch."