Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Marty und Dave holen 14/1-BM-Titel
Marty und Dave holen 14/1-BM-Titel PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 19. März 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol
David KneiszIn der "Damen"-Klasse gab es nichts Neues! - Barbara Bitriol und Stephanie Reiner waren wieder das Maß aller Dinge! - Beide durften sich, jeweils in ihren Gruppen, zum Ende des Turniertages über "Bezirksmeisterschafts"-Gold in der Disziplin " 14/1" freuen.

In der Allgemeinen Klasse, Gruppe "Eisenstadt", eroberte David "Dave" Kneisz sein lang ersehntes "14/1"-Bezirksmeisterschafts-Gold. Kneisz gehört somit ebenfalls, wie u. a. auch seine Liga-Mannschaftskollegen Alfred und Barbara Bitriol, zu jenen elitären Spielern, welche bereits in allen drei Diszplinen, " 8er-Ball", " 9er-Ball" und "14/1", den Bezirksmeistertitel in Eisenstadt holen konnten.

David Kneisz durfte sich auch über die Tageshöchstserie von "15 versenkten Kugeln" sowie die meisten Punkte, "61 versenkte Kugeln", in vorgegebenen 20 Runden, freuen. Er benötigte für die erforderlichen 50 Punkte nur 15 Runden, spielte jedoch, da er sich mitten in seiner letzten Aufnahme befand, weiter auf 61 Punkte. Vize-Bezirksmeister wurde der "9er-Ball"-Sieger der vergangenen Woche, Nico Milalkovits. Auf den 3. Platz landete Alfred Bitriol, der sich auch für die Turnierleitung verantwortlich zeigte.

Die Gruppe "Pegasus" dominierte, an diesem Spieltag, Martin "Hiro" Hirmann, welcher ohne Niederlage seine Titelgewinn klar machte. Weitere Spieler in dieser Gruppe waren die beiden Henker, David Fritz und Philipp Csenar, sowie Marco Wilfinger und Florian Grohmann, wobei die beiden Letzteren die aktuellen Bezirksmeister in den Disziplinen "8er-Ball" bzw. "9er-Ball" sind. Vize-Bezirksmeister wurde Florian Grohmann. Daniel "Falba" Falbesoner verließ leider vorzeitig das Turniergeschehen, nachdem er, gleich zum Einstieg, gegen David Fritz quasi eine "Hinrichtung" am Billardtisch einstecken musste.

David Kneisz: "Der 14/1-Titel hat mir noch gefehlt. Letztes Jahr bin ich noch im Finale gescheitert, diesmal ist es mir gelungen, den Titel zu holen. Damit habe ich jetzt alle drei Titel. Falls das nächste Mal in der Diszplin 10er-Ball eine Bezirksmeisterschaft ausgetragen wird, bin ich selbstverständlich wieder mit vollem Einsatz dabei, um mir diesen Titel ebenfalls zu sichern."

Martin Hirmann: "Falbe hat mich um einen weiteren Sieg gebracht, zumindest um ein weiteres Spiel! Nach einem verlorenen Match gleich zu kapitulieren finde ich schwach. - Ansonsten war es ein spannendes Turnier. Jetzt hab ich auch einen BM-Titel, super!"

David Fritz: "Ich bin für einen neuen Vereinstitel - 'Henker Of Pegasus'. - Neben Philipp und mir würd´ ich dann gleich unseren Nico zum 'Ehren-Henker' ernennen!"