Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Volksschultraining: VS-Eisenstadt zu Gast im Billardclub
Volksschultraining: VS-Eisenstadt zu Gast im Billardclub PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Montag, den 03. März 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto:: Die 4a und 4b der VS-Eisenstadt zu Gast im BillardclubAm Rosenmontag veranstaltete die Kinder- und Jugend Billardschmiede Corinna Pavitsich bereits das siebente Billardtraining für Schulklassen. An diesem Nachmittag ließen sich Schüler der Klassen 4a und 4b den Billlardsport näher bringen. Als Begleitpersonen waren Walter Hahnenkamp (Lehrer von Pegasus-Mitglied Ralph Bitriol) und Claudia Szenczy mitgekommen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4a,  Emily S., Laura H. (Tochter des EBC-Mitglieds Herbert H.), Melis V., Jan D. und James W., konnten es ebenso wenig erwarten, endlich an die Billardtische zu kommen, wie ihre Schulkolleginnen und Schulkollegen aus der 4b, Juliana B., Amelie J., Verena A., Stephanie W., Maxima G. und Lena K.

Nach dem obligaten Sitzkreis mit Leiterin Corinna Pavitsich, ging es diesmal zu teilweise neuen Stationen unter Anleitung von Pavitsich selbst, Trainer Robert Immervoll, Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und Christoph Haselberger. Nach anstrengendem Training sorgte Barbara Bitriol mit Kuchen und Limonaden für das leibliche Wohl der Schüler. Im Anschluss wurde noch einmal ordentlich Billard gespielt und das Erlernte ausprobiert. Am Ende des langen Nachmittags gab es wieder Urkunden und kleine Geschänkspäckchen für alle Teilnehmer.

Corinna Pavitsich: "Es ist toll, wie die Kinder diszipliniert und mit Freude an der Sache schon im Volksschulalter beim Billardtraining dabei sind. Auch dieses Mal waren wieder einige Talente darunter. Ich freue mich schon aufs nächste Klassentraining."