Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Realgymnasium zu Gast im Billard-Club Eisenstadt
Realgymnasium zu Gast im Billard-Club Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 02. Oktober 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Die 6a und 6b aus dem Realgymnasium EisenstadtAm Donnerstag, 2. Oktober 2014, kamen die Mädchen der Klassen 6a und 6c des Realgymnasiums Eisenstadt, im Zuge eines Lehrgangs, zum Billardtraining in die Kinder- und Jugend Billardschmiede Corinna Pavitsich. Begleitet wurden die Schülerinnen von Mag. Susanne Reimann.

Die 6a war mit Mihaela, Celine D., Celine E., Sabine, Ana, Bianca, Alexandra und Yvonne Marlene vertreten, die 6c mit Magdalena, Nicolina, Michelle, Verena, Alexandra, Cora, Teresa, Julia, Matea, Valentina, Hannah, Susanna, Anna Sophie und Sara. Mit Gabriel-Elias und Maximilian kamen zudem auch zwei Burschen aus der 6a zum Billardtraining.

Nach Volksschul- und Neuen Mittelschule-Klassen waren erstmals Schüler und Schüllerinnen aus einem Realgymnasium zum Gast in der Rusterstraße. Diese durften sich an allen drei Billardarten, Pool-Billard, Carambol-Billard und Snooker, versuchen. Corinna Pavitsich ließ sich hierfür eigens ein Rotations-System einfallen. Trainer Robert Immervoll ließ an den Carambol-Tischen üben, Pegasus-Obmann Alfred Bitriol im Snooker-Bereich und Barbara Bitriol im Pool-Billard-Bereich. Die Koordination zwischen den Billardarten oblag Corinna Pavitisch selbst. Nach intensivem Training gab es für die Gäste, wie bereits üblich, Kuchen und Fruchtsäfte. Danach duften die Schülerinnen und beiden Schüler noch ein wenig frei spielen, die für sie richtige Billardart wussten sie jetzt schon selbst zu wählen.

Corinna Pavitsich: "Die Mädchen waren außerordentlich diszipliniert und zeigten sich an den Billardtischen sehr talentiert. So mach es Spaß."

Mag. Susanne Reinmann: "Herzlichen Dank für die Trainingseinheit. Es hat uns sehr gut gefallen und ich werde euer Billardangebot gerne weiter empfehlen."

Alfred Bitriol: "Nach Volksschul- und Neue Mittelschule-Klassen, durften wir heute erstmals ein Realgymnasium bei uns im Billard-Club begrüßen. Weitere Klassen sowie eine Pfadfindergruppe haben sich bereits für die kommenden Wochen angekündigt. Vielen Dank für das große Interesse an unserem Sport."