Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Professor gewinnt 2. Schulklassenturnier
Professor gewinnt 2. Schulklassenturnier PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Montag, den 23. März 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Professor Fritz Kern konnte sich gegen seine Schüler durchsetzen.Am Montag, 23. März 2015, wurde im Billard Club Eisenstadt, der Sportstätte des ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt bzw. der Kinder- und Jugend Billardschmiede Corinna Pavitsich, das 2. Pool-Billard Schulklassenturnier veranstaltet. Diesmal waren 15 Burschen samt Professor Fritz Kern der BG/BRG/BORG Kurzwiese Eisenstadt am Start.

Beim 1. Pool-Billard Schulklassenturnier durften sich die Veranstalter über 19 Burschen und Professor Kern freuen. Zuvor, im Jänner, fand noch ein Maturaklassenturnier mit drei Schüler und sechs Schülerinnen statt. Auch damals griff Professor Kern selbst zum Queue und nahm die Herausforderung gegen seine Schüler an. Pegasus-Obmann Alfred Bitriol übernahm wie gewohnt die Wettkampfleitung. Trainer Ing. Robert Immervoll zeigte sich für die Turnierleitung verantwortlich. Barbara Bitriol sorgte wieder mit selbstgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste.

Aus der 3d spielten Moritz G., Lukas R., Lukas K., Patrick N., Elias M., Elias W. und Johannes W. beim Turnier mit. Für Noah K., welcher die vergangenen Trainings nicht mitmachen konnte, gab es zur selben Zeit ein Einzeltraining. Marcell L., Hannes Z., Dennis M., Felix R., Felix D., Florian Sch., Oliver H. und Andreas F. aus der 3h und Professor Kern machten den 16er-Raster komplett.

Gespielt wurde, im K.O.-System, 7er-Ball auf jeweils zwei gewonnene Games. Die Schüler waren mit Spaß, aber auch dem nötigen Spielernst bei der Sache und verlangten ihrem Professor alles ab. Am Ende bewies Fritz Kern abermals Nervenstärke und holte nach einem dritten und einem fünften Platz erstmals den Sieg.

Die Schüler umjubelten ihren Professor, der sich erneut als fairer Sportsmann erwies und seine Trophäe dem bestplatzierten Schüler überreichte. Bester Schüler wurde Lukas R. Auf den beiden dritten Plätzen landeten Elias M. und Oliver H.. Alle Schüler erhielten jeweils eine Urkunde. Noah K. durfte sich über eine Ehrenurkunde freuen, da er während des Turniers fleißig trainiert hatte. Zuletzt gab es noch eine äußerst nette Geste des Herrn Professors, der gemeinsam mit seiner Frau dem Betreuerteam der Billardschmiede als Dankeschön Blumen und kleine Aufmerksamkeiten überreichte.

Professor Fritz Kern: "Ich bedanke mich, im Namen der dritten Klassen des Gymnasiums Kurzwiese, herzlich bei Corinna, Barbara, Alfred und Robert für die tollen Trainings und das heutige Turnier. Den Turnierraster werden wir in der Klasse aufhängen!"

Alfred Bitriol: "Ich muss zugeben, ich freue mich, dass heute der Herr Professor gewonnen hat. Jetzt haben wir eine Schülerin, einen Schüler und einen Lehrer als Sieger, im dritten Turnier quasi alles durch. Während der Siegerehrung stand plötzlich Frau Kern mit einem Geschenkskorb in unserer Mitte. Das hat mich auch sehr, sehr gefreut – vielen Dank nochmals."

Barbara Bitriol: "Während des Turnier musste sich Alfred sehr konzentrieren, nicht die Verlierer weiter zu schreiben und solche Sachen. Es war heute äußerst anstrengend für ihn, er hatte am Vormittag noch 38,5° Fieber. Aber es ist halbwegs gegangen, das Turnier wollten wir uns nicht entgehen und vor allem Robert nicht hängen lassen. Ich hab heimlich zu Elias gehalten, er ist ja der Sohn unserer Nachbarin."

Robert Immervoll: "Da Corinna Montag Nachmittag immer arbeiten muss, bin ich schon froh, dass Alfred heute nicht ausgefallen ist. Die Klasse war heute wieder super drauf. Es sind da einige Talente darunter, die ich gerne wieder sehen würde."