Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Schulklassen Pool-Turnier mit 20 Mädchen
Schulklassen Pool-Turnier mit 20 Mädchen PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 16. April 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Bestplatzierten des Mädchen-SchülerturnierDas dritte Schulklassenturnier der Kinder- und Jugend-Billarschmiede Corinna Pavitisch (mit dem Maturaklassenturnier hinzugezählt sind es bereits vier) war erstmals ein reines Mädchenturnier. BSV Pegasus-Obmann Alfred Bitriol übernahm die Wettkampfleitung, Corinna Pavitsich und Barbara Bitriol die Turnierleitung.

Mit dabei war auch der jüngste Pegasus-Vereinszuwachs. Baby Julia Bitriol verschlief jedoch den Großteil der spannenden Veranstaltung, die natürlich im Billardclub Eisenstadt stattfand.

Als Teilnehmer nannten 13 Schülerinnen der 3c und sieben der 3e. Frau Professor Bettina Gschiel-Sugetichi begleitete die Mädchen. Das Turnier wurde in der Disziplin 7er-Ball mit K.O.-System durchgeführt.

Platzierungen:

1. Platz:

Marie-Mattea N. (3e)

2. Platz:

Vanessa H. (3e)

3. Plätze:

Ines R. (3c)
Amina M. (3c)

5. Plätze:

Katrin W. (3e)
Anja M. (3c)
Diana B. (3c)
Naima G. (3c)

9. Plätze:

Lisa-Maria P. (3e)
Laura G. (3e)
Belinda O. (3c)
Natalie F. (3c)
Anna P. (3c)
Daniela W. (3c)
Victoria B. (3e)
Annika L. (3e)

17. Plätze:

Viktoria E. (3c)
Leonie F. (3c)
Anna R. (3c)
Theresa F. (3c)

An dieser Stelle sei allen Teilnehmerinnen ein herzliches Dankeschön auszusprechen und Gratulation an die Bestplatzierten. Zur Siegerehrung bekamen alle Spielerinnen je eine Urkunde, die Siegerin durfte sich über eine Billardtrophäe freuen. Im Anschluß an das Turnier gab es noch eine Kuchenjause.

Bislang nahmen 436 Schülerinnen und Schüler an Billardtrainings im Zuge von Lehrgängen im Billardclub Eisenstadt teil. 63 hiervon spielten auch bei den Turnieren mit.

Corinna Pavitsich: "Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung unserer Trainings-Plattform. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Schulkassen. Für Mai hat sich wieder eine Volksschulklasse angekündigt."

Alfred Bitriol: "Ein spannendes Turnier. Im Finale wirkte die zuvor sehr lockere Vanessa doch ein wenig verkrampft. Marie-Mattea spielte die Partie gnadenlos durch und holte ihren ersten Billardsieg."