Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Franz Kovacs kürt sich zum "Mr. SnooCaramPool"
Franz Kovacs kürt sich zum "Mr. SnooCaramPool" PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Sonntag, den 09. Oktober 2016 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Franz Kovacs (Mitte) siegt im Allrounder-Tournier vor Daniel Dellarich (Links) und Jörg Schneider (Rechts).Am vergangenen Wochenende wurde zum "10-Jahre BillardClub Eisenstadt", zu einem Turnier der außergewöhnlichen Art, geladen. Wie bekannt ist, werden in Eisenstadt mit Carambol-Billard, Pool-Billard und Snooker die drei großen Billardarten gepflegt. Es wird mittlerweile auch English-Billiard (gehört zum Snooker) und 5-Kegel Billard (eine weitere Carambol-Disziplin) gespielt, oder auch Artistik (wird auch am Carambol-Tisch ausgetragen).

Aber nun wieder zum eigentlichen Event, dem ersten "SnooCaramPool"-Turnier. Ausgetragen wurde diese Sport-Veranstaltung gemeinsam von den drei Kooperationsvereinen "EBC Eisenstadt" (Carambol), "BSV Pegasus Eisenstadt" (Pool) und "ESC Eisenstadt" (Snooker), einem eben besonderen Billard-Wettkampf, wo alle drei Spielvarianten in jedem Match zusammen gefasst wurden.

Jedes Einzel-Match bestand aus:

  • Carambol-Billard (ein Satz Freie Partie, gespielt auf 15 gewonnene Punkte oder 15 Aufnahmen)
  • Pool-Billard (zwei gewonnene Games 8er-Ball)
  • Snooker (ein Frame, gespielt mit 6 Roten)

Für jede gewonnene Spielvariante gab es einen Matchpunkt. Sieger wurde derjenige, der 2 von 3 Spielvarianten für sich entscheiden konnte.

Am Ende lachten Franz Kovacs (BSV Pegasus), Daniel Dellarich (ESC) und Jörg Schneider (BSV Pegasus) vom Stockerl. Christoph Haselberger schrammte am Stockerl kanpp vorbei. Dafür wurde seine Freundin Corinna Pavitsich (beide BSV Pegasus) "Beste Dame". Die Trophäen überreichte Pegasus-Obmann Alfred Bitriol.

Franz Kovacs: "Besonders freut mich meine 8er-Serie im Carambol. Das hatte ich ja zuvor noch nicht oft gespielt."

Alfred Bitriol: "Somit sind die auch ersten 10 Jahre BillardClub Eisenstadt würdig gefeiert worden! Herzliche Gratulation an die Trophäen-Gewinner!"